Zu den Ereignissen
2007
2008
2009 und 2010
2011
2012

Grundschule Beinstein

Berichte von Ereignissen 2013

Schullandheim Klasse 4b

Klasse 4b

Die erste unserer beiden vierten Klassen war vom 16. bis 19. April im Schullandheim. Die Klasse 4b war mit ihrer Klassenlehrerin Frau Geisler und der Begleitperson Frau Schenk auf dem Mönchshof in Kaisersbach im Welzheimer Wald.

Tischtennis Mini-Meisterschaften

Am Samstag, 4. Mai ging es dann in die nächste Runde. In Notzingen der Verbandsentscheid der 30. Minimeisterschaften statt. Auch zu diesem Ereignis hat der TB Beinstein einen Bericht mit Bildern erstellt.

Am Sonntag, 14. April fand in Schorndorf-Schornbach der Bezirksentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften statt.
Etwa 30 Kinder hatten sich in Ortsentscheiden im Bezirk Rems qualifiziert. Auch der TB Beinstein hatte im Oktober 2012 im Rahmen eines Sporttages der Grundschule Beinstein einen Ortsentscheid durchgeführt. Sechs Beinsteiner Kinder konnten sich mit den Besten der anderen Ortsentscheide messen.
Auf der Homepage des TB Beinstein gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bildern.

60. Europäischer Wettbewerb 2013
„Wir sind Europa! Wir reden mit!“

Frau Bahn hat mit Ihrer 4. Klasse am  Europäisches Jahr der Bürgerinnen und Bürger" teilgenommen..
Dabei wurde das Thema: „Europakarawane... Du reist mit deinen Freunden durch Europa, und in jedem Land, das ihr besucht, schließen sich euch weitere Kinder an. Was haben sie dabei?“ bearbeitet.

Gewonnen haben Corvin Bocorny und Domenik Beisswenger.
Die Preisverleihung wird im Mai 2013 sein, Wir berichten dann wieder!

5. Waiblinger Handballspielfest

Am Samstag, 9. März hat unsere Schule beim 5. Waiblinger Handballspielfest teilgenommen.
Sechs Mannschaften unserer Schule starteten und zwei waren mit jeweils einem 1. Platz sehr erfolgreich.
Die Klasse 2b und die Klasse 3a gewannen jeweils in ihrer Spielklasse und sind stolz mit Pokal und Medaille nach Hause zurück gekehrt.
Es war ein toller sportlicher Samstag und wir freuen uns riesig über die guten Platzierungen.

Der VfL-Waiblingen berichtet auf seiner Hompage mit etlichen Bildern.

Jugend Trainiert für Olympia „Tennis“

unsere beiden Tennismannschaften haben bei Jugend Trainiert für Olymppia „Tennis“ am Mittwoch, 6. März 2013 in Großheppach den 7. und 11. Platz erreicht.

Waiblinger Kreiszeitung vom 6. November 2013

Waiblinger Kreiszeitung vom 10. Juli 2013

Waiblinger Kreiszeitung vom 25. März 2013