Grundschule Beinstein

Musische und künstlerische Schule

Dank der AGs und Kooperationen sowie in der Nachmittagsbetreuung können wir den Kindern an unseres Schule ein breites Angebot an musischer und künstlerischer Förderung anbieten.

Der übliche Unterricht im Musik und Bildender Kunst im Vormittagsunterricht wird hierdurch ergänzt und vertieft.

Bläserklasse

In Kooperation mit dem Musikverein Beinstein e.V. erhalten interessierte Kinder der 2. und 3. Klasse jedes zweite Jahr die Gelegenheit ein Blasinstrument zu erlernen.
Die Gruppe von Kindern lernen von Grund auf ihre Instrumente und bilden als Bläserklasse ein kleines Orchester.
Nach Abschluss der Grundschule können die Kinder im Jugendorchsester des Musikvereins weiter musizieren.

Theater-AG

Wir haben eine Theater-AG die von Frau Hackbarth und Frau Schimko geleitet wird und von derzeit 18 Schülern und Schülerinnen besucht und begeistert angenommen wird.
Hier finden regelmäßige Aufführungen statt. Vor der Schulgemeinde, im Altersheim, bei der Schulaufnahmefeier.

Angebote in der Nachmittagsbetreuung