Grundschule Beinstein

Bewegte Schule

Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Zertifikat Bewegte SchuleWir haben im Oktober 2020 erneut die Rezertifizierung für die Grundschule Beinstein mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt (GSB) erhalten.
Das gilt nun wieder für drei Jahre, dann kann man sich erneut für diesen Schwerpunkt bewerben.

Waiblinger Kreiszeitung vom 20. Mai 2009

Am 19. Mai 2009 erhielt unsere Schule erstmals die Zertifizierung "Grundschule mit sport- und bewegungs­erzieherischem Schwer­punkt". Voraus ging die Einführung einer täglichen Bewegungs­pause für alle Kinder.

Kletterwand

KletterwandNach der Renovierung 2003 bekam unsere Schule vom Förder­verein der Grund­schule dank vieler Sponsoren eine Kletter­wand von ca. 30 Quadrat­meter zum quer klettern.
Außerdem laden mehrere Spielgeräte und zwei Tischtennisplatten zum Bewegen ein.

Spielekisten und Fußballpause

Jede Klasse hat für die große Pause eine Spielekiste mit: Bällen, Springseilen und allerlei Kleingeräten. Die Schülerinnen und Schüler sind in wöchentlichem Wechsel für die Kisten verantwortlich.

Pausenhof In unmittelbarer Nähe der Schule befindet sich unsere große Sporthalle, ein Rasenplatz, ein Kunstrasenplatz sowie Einrichtungen für Leichtathletik.

Fußballpause

Bundesjugendspiele

73 Sportabzeichen

Alle Klassen der Schule beteiligen sich an den Bundesjugendspielen.

Sport- und Spielfest

In dreijährigem Turnus findet ein großes Sport- und Spielfest statt.

Jugend Trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia

Regelmäßig nehmen Schulmannschaften am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" und anderen sportlichen Wettkämpfen teil. Dabei konnten schon beachtliche Erfolge erzielt werden.

.